Taschen

Kindergartentaschen…

… habe ich bis jetzt immer nur etwas verschönert. Heißt, ich habe eine fertige Tasche genommen und etwas draufgestickt oder appliziert oder so…

Nun habe ich aber zum ersten Mal eine Tasche genäht und finde das Ergebnis viel schöner als alle anderen Taschen zuvor. Als Schnittmuster habe ich RudiTwo genommen und zwar nur aus einem, für mich sehr überzeugendem, Grund. Dieses Schnittmuster hat eine Tasche auf der Rückseite, wo z.B. Elternmitteilungen reingepackt werden können. Eine ganz tolle Idee finde ich! Außerdem hat die Tasche innen eine Halterung für die Trinkflasche.

Passend zu der Tasche habe ich noch einen Turnbeutel genäht und nun hoffe ich, dass ich den Geschmack des kleinen großen Kindergartenkindes getroffen habe!

Aber nun genug geschrieben, hier kommen die Bilder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch einmal beides zusammen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genäht habe ich die Tasche und den Beutel aus festem Jeans – Stoff und dem tollen Baumwolldruck. Die Tasche ist innen aus Wachstuch, damit sie auch mal abgewischt werden kann.

 

Liebe Grüße, 

5 thoughts on “Kindergartentaschen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.