Beanie/ Empirchen/ Spielzeug

Wenn die Oma…

… der Großen die Flausen den Floh ins Ohr setzt, dass sie einen Emily Erdbeer Rock bekommt, dann muss Mama das ausbaden… 🙂

Meine Eltern waren neulich mit den Kindern in der Stadt und da haben die Mädels Erdbeerröcke gesehen und Oma (nichtahnend, was sie damit auslöst) hat dann gefragt, ob sie den Beiden auch Emily Erdbeer Röcke nähen soll. Emma war natürlich sofort Feuer und Flamme und auf dem Stoffmarkt war sie hellauf begeistert, dass sie tatsächlich den passenden Stoff gefunden hat.

Nun ja, der Stoff ist schön, aber ein bisschen großgemustert. Aber das Kleid (ein Rock wäre nicht möglich gewesen) ist wirklich schön geworden, finde ich zumindest. Und Emma auch (auch, wenn es auf dem Bild nicht so aussieht)! 🙂

 

Und dann habe ich noch eine Beanie-Mütze und eine Stifterolle genäht:

 

Liebe Grüße,

7 thoughts on “Wenn die Oma…

  1. Ich glaub‘, ich war DEFINITIV zui lange nicht mehr in der Schule, denn ich habe keine Ahnung, wer Emily Erdbeer ist?! (Zumindest bis ich dieses Kleid gesehen habe.)
    Der Schnitt ist echt süß und Emma steht das Kleid total gut!

  2. Das Kleid ist sehr schön, aber ich zeige es besser nicht Emily….
    Aber ein paar Beanie-Mützen werde ich ganz sicher bald wieder bestellen!
    LG

  3. @Helen: Wahrscheinlich kennst du noch die alte Emily Erdbeer. 🙂 Und ich glaube auch, dass Kinder in der Grundschule das für Babykram halten. 🙂

    Danke euch allen! 🙂

  4. Ich habe noch NIE von ihr gehört! Das gibt es doch nicht! Ich bin nächste Woche zum Verabschieden in der Schule, da frag ich dann mal die Kinder… Die lieben es, ihren Lehrern etwas beizubringen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.